Sonntag, 7. Juni 2015

#5 Botschafter Bayerns

Boa tarde!
Ich habe lange nicht mehr geschrieben, aber inzwischen ist viel passiert!
Unter anderem habe ich die Zusage fürs "Botschafter Bayerns"-Stipendium bekommen!
Ich bin so dankbar und so glücklich darüber und total ausgerastet vor Freude als ich den Brief bekommen habe!

Das "Botschafter Bayerns"-Stipendium wird jedes Jahr vom Bayrischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst an Schüler in ganz Bayern verliehen die mit YFU ein Auslandsjahr in einem der 13 Partnerländer Bayerns verbringen werden.
Dazu gehören Brasilien, Bulgarien, China, Indien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Südafrika, Tschechien, Türkei, Ungarn.

Um sich für das "Botschafter Bayerns"-Stipendium zu bewerben muss man die ganz normale YFU Bewerbung durchlaufen und bei der Bewerbung auf der "Sonderstipendien" Seite Botschafter Bayerns ankreuzen.

Hier gibt es weitere Infos zum Stipendium:

http://www.yfu.de/austauschjahr/stipendien/sonderstipendien/botschafter-bayerns

Die Stipendienverleihung ist im Juli und ich habe auf der Vorbereitungstagung schon andere kennengelernt, die ich dann dort wiedertreffen werde.

Außerdem habe ich den Abflugtermin bekommen, am 04.08. gehts los!!
Ab heute sind es nur noch 58 Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen