Montag, 17. August 2015

#7 Orientation in Brasilien

Nach dem Flug sind wir nach ein paar Problemen endlich am 05.08.2015 in Rio De Janeiro angekommen.
Vom Flughafen aus wurden wir mit einem Reisebus zu der Herberge in den Bergen gebracht, wo es schon mal zum Abendessen typisch Brasilianisch: Reis mit Bohnen und Fleisch (Feijoada) gab.

Auf der Orientation waren auch Austauschschüler aus anderen Ländern (Mexiko, Belgien, Dänemark, Litauen, Thailand, Norwegen), deshalb (und weil nicht alle Teamer Deutsch sprechen) wurden die AGs auf Englisch gemacht.

Zwei der Austauschschüler sind schon seit einem halben Jahr in Brasilien und hatten ihre Orientation zur Mitte des Jahres. Die eine spricht schon fließend Portugiesisch!

Auf der Vorbereitung haben wir viel über Verhalten, Tipps und was Brasilianer für Angewohnheiten haben gelernt.

Und nach ein paar kurzen Tagen ging es am Samstag, den 08.08.2015 dann schon weiter zu den Gastfamilien. Alle waren aufgeregt, haben sich aber auch schon sehr gefreut!

Bis bald!
Ina

Hier noch ein paar Fotos:

Unser Zimmer in der Herberge

Das Bad

Das Gelände

Der Pool 
(es war ein bisschen zu kalt zum Baden, manche haben es trotzdem gemacht)

Schoko-Brigadeiro-Kuchen
(krass süß, aber super lecker) 

Rio de Janeiro beim Abflug zur Gastfamilie

Curitiba von Oben


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen